Hamburg. In Rahlstedt sorgt eine Unachtsamkeit für ein Trümmerfeld auf der Bargteheider Straße. Zwei Frauen kommen ins Krankenhaus.

Ein Fehler beim Abbiegen – und schon ist die Straße ein Trümmerfeld: Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochvormittag in einen entgegenkommenden Pkw gefahren. Bei dem Unfall in Hamburg-Rahlstedt wurden zwei Personen verletzt, wie ein Polizeisprecher dem Abendblatt sagte.

Zu der Kollision war es gegen 10.05 Uhr auf der Bargteheider Straße/Ecke Boytinstraße gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 75-Jährige mit seinem Mazda nach links abbiegen und übersah dabei vermutlich einen entgegenkommenden Toyota.

Polizei Hamburg: Senior (75) kracht beim Abbiegen in Toyota – zwei Verletzte

Bei dem Unfall wurden die Toyota-Fahrerin (72) und die Beifahrerin im Mazda (70) verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Autos entstand ein hoher Blechschaden. Zahlreiche Trümmerteile lagen auf der Straße.

Mehr zum Thema

Die Bargteheider Straße wurde während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird nun ermittelt.