Hamburg. In Rahlstedt sorgt eine Unachtsamkeit für ein Trümmerfeld auf der Bargteheider Straße. Zwei Frauen kommen ins Krankenhaus.
Ein Fehler beim Abbiegen – und schon ist die Straße ein Trümmerfeld: Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochvormittag in einen entgegenkommenden Pkw gefahren. Bei dem Unfall in Hamburg-Rahlstedt wurden zwei Personen verletzt, wie ein Polizeisprecher dem Abendblatt sagte.
Zu der Kollision war es gegen 10.05 Uhr auf der Bargteheider Straße/Ecke Boytinstraße gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 75-Jährige mit seinem Mazda nach links abbiegen und übersah dabei vermutlich einen entgegenkommenden Toyota.
Polizei Hamburg: Senior (75) kracht beim Abbiegen in Toyota – zwei Verletzte
Bei dem Unfall wurden die Toyota-Fahrerin (72) und die Beifahrerin im Mazda (70) verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Autos entstand ein hoher Blechschaden. Zahlreiche Trümmerteile lagen auf der Straße.
- Unfall A23: Mit zwei Promille - Audi-Fahrer knallt Transporter ins Heck
- Unfall im Alten Land: Autofahrerin (75) schwer verletzt
- Blutiger Streit in Hausbruch – Mann (35) mit Messer in Rücken gestochen
Die Bargteheider Straße wurde während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird nun ermittelt.