Hamburg. Nach der Kollision auf der Wandsbeker Marktstraße ist ein Fahrer nicht mehr ansprechbar. Zwei Personen in Klinik.

Schwerer Unfall auf der Wandsbeker Marktstraße am späten Sonnabend: Bei einem illegalen Wendemanöver ist der Fahrer eines Pkw mit einem anderen Auto kollidiert. Beide am Unfall beteiligten Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei sagte.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.57 Uhr. Der Fahrer, der den Unfall verursachte, wollte auf der sechsspurigen Wandsbeker Marktstraße in Höhe Brauhausstraße wenden. Dabei stieß er mit einem anderen Pkw, der in die Gegenrichtung unterwegs war, zusammen.

Die Wandsbeker Marktstraße musste weitgehend gesperrt werden.
Die Wandsbeker Marktstraße musste weitgehend gesperrt werden. © Michael Arning | Michael Arning

Polizei Hamburg: Pkw wendet illegal – und kracht in anderes Fahrzeug

Die Fahrertür des einen Autos wurde durch die Kollision stark eingedrückt. Der Unfallverursacher erlitt so schwere Verletzungen, dass er zunächst nicht ansprechbar war. Er musste von einem Notarzt behandelt und dann in eine nahe gelegene Klinik gebracht werden. Die Person aus dem anderen Fahrzeug wurde nur leicht verletzt, kam aber ebenfalls ins Krankenhaus.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Auch die Feuerwehr war im Einsatz. © Michael Arning | Michael Arning

Die Wandsbeker Marktstraße war zeitweilig bis auf zwei Spuren gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen übernommen.