Hamburg. Der Fahrer hatte gerade Baumaterialien abgeliefert. Dann kam es zu dem tragischen Unfall. Die Polizei Hamburg ermittelt.
Zu einem tragischen Unfall ist es am Montagnachmittag vor einem Pflegeheim am Emekesweg (Stadtteil Poppenbüttel) gekommen: Wie die Polizei Hamburg mitteilte, ist eine Seniorin von einem Lkw überrollt worden und verstorben.
Der 65 Jahre alte Fahrer habe gerade Baumaterial beim Pflegeheim abgeliefert. Als er vom Parkplatz in den Emekesweg einbog, erfasste er die 95 Jahre alte Frau, die sich mit ihrem Rollator unmittelbar vor dem Fahrzeug befunden habe.
Unfall in Hamburg: Pflegeheim-Angestellte wollen Seniorin reanimieren
Zwei Angestellte des Pflegeheims hätten sofort versucht, die Seniorin zu reanimieren. Doch sie sei noch am Unfallort verstorben.
Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die Betreuung des Lkw-Fahrers. Um den Unfall zu rekonstruieren, setzte die Polizei einen 3-D-Scanner ein.
- Dieb stiehlt Schwelle, die Verkehr beruhigen sollte
- Jungfernstieg- Junge gerät zwischen Bahnsteig und S-Bahn
- Frau beleidigt Polizei per Notruf 49-mal – an einem Tag
Der Emekesweg wurde ab der Einmündung Heublink gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten am Dienstagmittag noch an.