Hamburg. Gleich mehrmals versuchte er, eine Tankstelle zu überfallen und scheiterte: Nun sucht die Polizei mit Fotos und Video nach ihm.
Die Polizei Hamburg bittet die Öffentlichkeit bei der Suche nach einem Mann, der am 2. Januar versucht hat, eine Tankstelle in der Meiendorfer Straße in Rahlstedt zu überfallen, jetzt um Hilfe. Die Polizei in Hamburg hat Fotos und ein Video veröffentlicht, auf dem der Täter zu sehen ist. Es besteht der Verdacht, dass dieselbe Person bereits am 28. Dezember des vergangenen Jahres versucht hat, die Tankstelle zu überfallen.
Polizei Hamburg fahndet öffentlich nach Tankstellenräuber
Die bisherigen Ermittlungen durch das Raubdezernat in Wandsbek konnten bislang nicht zur Identifizierung und Ergreifung des Täters führen. Deshalb erließ das zuständige Amtsgericht nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft den Beschluss zu einer Öffentlichkeitsfahndung.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- 20 bis 25 Jahre alt
- circa 1,85 Meter groß
- sehr schlanke Figur
- sprach Deutsch mit Akzent
- bekleidet mit einem hellblauen (1. Tat) bzw. roten (2. Tag) Kapuzenpullover, einer dunklen Hose und weißen Turnschuhen mit dunklem Fersenbereich
Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sollen sich telefonisch unter der 040/428 65 67 89 oder bei einer Polizeidienststelle melden.