Hamburg. Der Mann soll am 7. Januar versucht haben, eine Bäckerei in Wandsbek zu überfallen. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.
Anfang Januar hat ein noch unbekannter Mann eine Bäckerei in Wandsbek überfallen. Weil die Ermittlungen der Polizei bisher keinen Erfolg hatten, sucht die Polizei jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter. Neben den Fotos aus einer Überwachungskamera ist auch ein Video einsehbar.
Am Morgen des 7. Januar hatte ein Unbekannter versucht, eine Bäckerei an der Wandsbeker Marktstraße zu überfallen: Gegen 7 Uhr betrat der Maskierte das Geschäft, bedrohte die 44 Jahre alte Verkäuferin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als diese sich weigerte und laut um Hilfe rief, flüchtete der Mann „in Richtung eines nahegelegenen Einkaufszentrums“, erklärte eine Sprecherin der Polizei. Die Verkäuferin musste mit Schocksymptomen behandelt werden, blieb aber ansonsten unverletzt.
Polizei Hamburg sucht nach Zeugen
Schon nach kurzer Zeit veröffentlichte die Polizei einen Zeugenaufruf mit folgender Beschreibung des Unbekannten:
- 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank
- „südländisches“ Erscheinungsbild
- zur Tatzeit bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke mit neongelben Akzenten
- Er trug einen schwarzen Rucksack mit weißem Aufdruck bei sich
Die Ermittlungen des Raubdezernats der Region Wandsbek dauern weiter an. Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Person geben können oder verdächtigte Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder einer Polizeidienstelle zu melden.