Hamburg. Gleich mehrere Streifenwagen steuerten die Game Lounge in Eilbek an. Die Polizei beschlagnahmte hohen Geldbetrag – und Spiele.
Ein Unbekannter hat die Polizei Hamburg erfolgreich unterstützt: Er rief Freitagnacht anonym bei den Ordnungshütern an und gab den Beamten einen Hinweis auf illegales Glücksspiel, das offenbar in der Game Lounge in Eilbek betrieben werde, wie der Lagedienst der Polizei bestätigte.
Die Besatzungen von gleich fünf Streifenwagen und zwei Wagen der Bereitschaftspolizei rückten gegen 1.30 Uhr aus – samt Hunden. Als die Beamten vor Ort eintrafen und den Laden an der Wandsbeker Chaussee betraten, verließen zwei Dutzend Männer fluchtartig das Gebäude, sagte ein Sprecher. Doch die Hälfte von ihnen konnte angehalten werden.
Polizei Hamburg beschlagnahmt 13.000 Euro – illegales Glücksspiel
Insgesamt nahm die Polizei die Personalien von 28 Personen auf. "Zudem wurde ein fünfstelliger Geldbetrag beschlagnahmt", so der Lagedienst. Laut eines Polizeisprechers handelt es sich um rund 13.000 Euro, die aus illegalem Glücksspiel stammen könnten.
Auch Spiele, darunter Spielkarten und Jetons, wurden sichergestellt. Bei zwei Männern entdeckten die Beamten Drogen.