Hamburg. In Wandsbek ist es am Mittag zu einem heftigen Unfall gekommen. Eine schwangere Frau und ein Kleinkind kamen ins Krankenhaus.
Schwerer Unfall in Hamburg: An der Kreuzung Wandsbeker Marktstraße/Robert-Schuman-Brücke sind am Montagmittag gegen 12.30 Uhr zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Zu möglicherweise verletzten Personen konnte ein Sprecher der Polizei Hamburg noch keine Angaben machen. Mehrere Personen kamen aber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Polizei Hamburg: Pkw landet bei Unfall in Wandsbek auf Dach
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein VW Polo auf der Wandsbeker Marktstraße in Richtung Westen stadteinwärts. Nachdem der Fahrer mutmaßlich eine rote Ampel überfahren hatte, stieß sein Auto auf der Kreuzung mit einem Fahrzeug zusammen, das aus nördlicher Richtung auf die Kreuzung fuhr. Der beteiligte VW Polo blieb nach Abendblatt-Informationen auf dem Dach liegen.
Schwerer Unfall in Hamburg: Schwangere und Kleinkind in Klinik
In dem Polo sollen nach Angaben der Polizei eine schwangere Frau, ein Mann und ein zwei Jahre altes Kind gesessen haben. Alle drei kamen vorsorglich ins Krankenhaus und sind möglicherweise leicht verletzt. Der Fahrer des anderen Autos blieb unverletzt.
Die Wandsbeker Marktstraße wurde zwischenzeitlich in Richtung stadteinwärts gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.