Hamburg. Der alkoholisierte 23-Jährige lief am Busbahnhof Wandsbek Markt auf die Fahrspur. Auch in St. Georg wurde ein Fußgänger verletzt.
Ein alkoholisierter 23-Jähriger ist am Busbahnhof Wandsbek Markt von einem HVV-Bus angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann ist nach Angaben der Polizei Hamburg am Sonnabend kurz nach 23 Uhr auf die Fahrspur gelaufen.
Junger Mann wird am ZOB Wandsbek Markt von HVV-Bus erfasst – Lebensgefahr
Der Fahrer eines herannahenden Busses konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Fußgänger frontal. Der wurde durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert.
Der junge Mann erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwebte in Lebensgefahr. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht.
Polizei Hamburg: Fußgänger in St. Georg von Pkw angefahren
Ebenfalls am Sonnabend ist es in St. Georg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 27-jähriger Mann von einem Pkw angefahren und schwer verletzt wurde.
Wie die Polizei Hamburg mitteilt, war der Fahrer eines roten Opels gegen 12 Uhr mittags auf der Einbahnstraße Hammerbrookstraße in Richtung Norderstraße unterwegs, als ein Fußgänger unvermittelt zwischen den parkenden Autos auf die Straße lief.
Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 27-Jährige kollidierte daraufhin mit dem Opel und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.