Schlittschuhbahn und Budendorf sollen schon Anfang November winterliche Stimmung beim Wandsbeker Winterzauber verbreiten.
Hamburg. Draußen fällt der Nebel, und drinnen in der warmen Stube ist es wieder richtig schön. Da sind Winter und Weihnachten nicht mehr weit weg. Das gilt auch für die Hamburger Weihnachtsmärkte.
Den Anfang macht der Wandsbeker Winterzauber, der bereits am Freitag auf dem Wandsbeker Marktplatz startet. Der Aufbau der 400 Quadratmeter großen Schlittschuhbahn und des winterlichen Budendorfs läuft seit Tagen. Die Eröffnung übernimmt Bezirksamtschef Thomas Ritzenhoff (SPD). Der Wandsbeker Winterzauber ist ab 6. November täglich geöffnet, jeweils von 10 bis 22 Uhr.
Übrigens: Für alle, die sich schon auf die Glühwein-Abende auf dem Weihnachtsmarkt freuen. Als nächstes eröffnet der Santa Pauli auf dem Spielbudenplatz am 19. November. Alle anderen Weichnachtsmärkte, wie etwa der Historische Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt oder der Weiße Zauber am Jungfernstieg, starten am 23. November.