Zwei Männer und eine Frau sollen für mehrere Einbrüche in Hamburg-Bramfeld verantwortlich sein. Die Bande wurde am Dienstagabend nach einem Zeugenhinweis auf frischer Tat überführt.
Hamburg. Nach mehreren Einbrüchen in Hamburg-Bramfeld hat die Polizei am Dienstagabend zwei Männer und eine Frau auf frischer Tat ertappt. Die drei Tatverdächtigen hatten sich gegen 19 Uhr an der Straße Hegholt an der Balkontür einer Wohnung zu schaffen gemacht, als eine Nachbarin verdächtige Geräusche hörte und daraufhin die Polizei alarmierte.
Wenig später eintreffende Polizisten nahmen die 29 Jahre alte Frau und ihre 21 und 27 Jahre alten Komplizen noch am Tatort fest. Die Täter hatten bereits die Balkontür sowie ein Fenster beschädigt, waren aber noch nicht in die Wohnung eingedrungen. Werkzeug, Handschuhe sowie der Pkw der Tatverdächtigen wurde sichergestellt.
Die Festgenommenen wurden einem Haftrichter zugeführt. Die Bande soll für weitere Einbrüche in Bramfeld verantwortlich sein. Die Ermittlungen laufen.