Hamburg. Oldtimerrallye geht nach St. Peter-Ording. Scooter-Frontmann fährt mit. Abends gibt es eine Tombola zugunsten des Abendblatt-Vereins.
Am vierten Aprilwochenende (26. bis 28.) findet die zehnte Auflage der Hamburg Car Classics statt. Die Jubiläums-Oldtimer-Tour geht wieder über die schönsten Straßen Schleswig-Holsteins. Zwischen den Etappen gibt es Pausen in guten Restaurants sowie sportliche Herausforderungen, bei denen Geschicklichkeit und Präzision am Steuer gefragt sind.
Krönung der Drivers’ Night im Hotel Strandgut in St. Peter-Ording ist neben der Siegerehrung die Benefiz-Tombola mit hochwertigen Preisen. Mit dem Erlös wird der Verein „Hamburger Abendblatt hilft“ unterstützt. Die Initiative wird mit den Spenden Kindern und Jugendlichen Nachhilfestunden und Lerntherapien finanzieren. Organisiert wird das Wochenende wie immer von Birte Ballauff, Hamburg Car Events HCE. Hauptsponsor ist die BW-Bank.
Car Classics mit H.P. Baxxter: Die schnellsten Autos werden prämiert
Traditionell mit dabei: bildschöne Automobil-Klassiker, einige prominente Piloten wie Helmut Zierl, Marek Erhardt, H.P. Baxxter und Rockmusikerin Doro Pesch. Zudem gibt es tolle Preise. Für die Plätze eins bis drei, für das erste Damen- und das beste Youngster-Team, für die weiteste Anreise, außerdem für die Teilnahme mit dem ältesten sowie dem am schwächsten motorisierten Fahrzeug. Treffpunkt ist am 26. April das Vier-Sterne-Hotel Breitenburg in Breitenburg, von dem es dann frühmorgens am 27. April losgeht.
- 4000 Euro für Hamburger Abendblatt hilft e.V.
- 13.000 Euro zugunsten des Abendblatt-Vereins
- Faszination Oldtimer - Hamburg Car Classics 2022 - YouTube
Dann geht die Strecke über das Seehotel Töpferhaus, vorbei am Ahlefeld-Bistensee nach Aschberg zur Mittagspause. Die Oldtimer kommen dann am Storchendorf Bergenhusen, an Blumental und Stapel vorbei, bis auf dem Marktplatz in Friedrichstadt eine Pause eingelegt wird. Ziel ist die schöne Promenade von St. Peter-Ording, wo sicher wieder Hunderte Zuschauer die Einfahrt der Oldies beklatschen werden.
Anmeldeschluss ist der 20. März
Die Ausschreibung und alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage www.hamburg-car-classics.de. Anmeldeschluss ist der 20. März 2024.