Einen Punkt bis fünf Punkte kann eine Eisdiele in jeder Kategorie erreichen. Wobei ein Punkt das Schlechteste und fünf Punkte die beste Bewertung bedeuten. Das wichtigste Kriterium ist natürlich der Geschmack.
Ist das Eis cremig oder wässrig? Geschmacksintensiv? Natürlich oder künstlich mit schlechtem Nachgeschmack? Und der Service wird unter die Lupe genommen: Waren die Mitarbeiter in der Eisdiele nett, zuvorkommend? Oder wurden die Tester von schlecht gelaunten Menschen bedient? Die Kreativität der Eismacher fällt auch ins Gewicht. Selbst gemachtes Eis und besonders raffinierte Kreationen bekommen Innovationspunkte. In die Bewertung wurde zudem das Ambiente und die Atmosphäre in der Eisdiele aufgenommen. Kann man gemütlich essen oder sollte man besser nur ein Eis auf die Hand nehmen? Zu guter Letzt der Preis: Was bekommt man für sein Geld? Hier geht es nach Qualität und Größe der Eiskugel.
Weitere Hamburg-Tests finden Sie unter der Internetadresse www.abendblatt.de/ranking