Hamburg. Ein Mann soll am Freitagabend einen Mitarbeiter des Marktes mit einer Pistole bedroht haben. Handelt es sich um einen Serientäter?
Wieder ist eine Filiale der Hamburger Bio-Supermarktkette Tjaden's überfallen worden: Ein unbekannter Täter soll den Laden an der Martinistraße in Eppendorf am Freitagabend gegen 19.30 Uhr mit einer Pistole betreten und damit einen Mitarbeitenden bedroht haben, wie eine Sprecherin des Lagedienstes auf Abendblatt-Anfrage mitteilte.
Der Täter sei anschließend mit einem noch unbekannten Geldbetrag geflüchtet. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch ein Hubschrauber kam zwischenzeitlich zum Einsatz und kreiste über den Norden Hamburgs. Kleidungsstücke, die vom Täter stammen könnten, wurden nach Abendblatt-Informationen in Tatortnähe sichergestellt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand.
Der Lagedienst der Polizei erklärte um kurz vor Mitternacht, dass die Fahndung nach dem Täter zunächst eingestellt wurde, da ab sofort die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen hat.
Biomarkt Tjaden's in Eppendorf überfallen – Serien-Täter?
In den vergangenen Wochen und Monaten hatten unbekannte Täter insgesamt fünfmal eine andere Filiale des Biomarkts an der Fruchtallee in Eimsbüttel überfallen. Die Polizei geht von einem Wiederholungstäter aus.