Hamburg. Die Polizei Hamburg sucht nach einem bislang unbekannten Täter, der dem Mädchen ins Treppenhaus eines Wohnhauses folgte.
Nach dem sexuellen Missbrauch eines zehnjährigen Mädchens am frühen Donnerstagabend in Altona fahndet die Polizei Hamburg nach einem bislang unbekannten Mann. Dieser soll dem Mädchen in das Treppenhaus eines Wohnhauses in der Eckernförder Straße gefolgt sein und sie dort "auf unsittliche Art und Weise" berührt haben, teilte Polizeisprecherin Nina Kaluza am Dienstag mit.
"Aufgrund der Schreie und der Gegenwehr der Zehnjährigen ließ der Mann von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Langenfelder Straße", so die Sprecherin. Das Mädchen wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.
Sexueller Missbrauch: Polizei Hamburg sucht nach Täter
Umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen haben jedoch noch nicht zur Ergreifung des Mannes geführt. Daher sucht die Polizei Hamburg nun mit folgender Personenbeschreibung nach dem Täter:
- männlich
- etwa 30 Jahre alt
- circa 1,80 Meter groß
- normale Figur
- dunkler Teint
- dunkle Haare
- gepflegtes Äußeres
- der Mann trug schwarze Kleidung und ein schwarzes Cap mit dem Schirm nach hinten gedreht
Die Ermittlungen übernahm die Fachdienststelle für Sexualdelikte des LKA. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sollen sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg melden oder an eine Polizeidienststelle wenden.