Hamburg. Der Rentner erlitt einen Schock, die Polizei konnte ihn zunächst nicht befragen. So könnte es zu dem Unfall gekommen sein.
Ein 88-Jähriger hat Karfreitag auf dem Dag-Hammarskjöld-Platz am Dammtor-Bahnhof mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt. Der Rentner saß mit seiner Ehefrau in dem Mercedes, dessen Front durch den Aufprall massiv beschädigt wurde.
Die Polizei Hamburg wurde um 13.39 Uhr alarmiert. "An dem Unfall waren sieben Fahrzeuge beteiligt", teilte der Lagedienst der Polizei mit. Darunter waren unter anderem ein Land Rover Defender und ein Suzuki. Der Fahrer des weißen Mercedes konnte demnach zunächst nicht befragt werden, weil der 88-Jährige ebenso wie seine Ehefrau unter Schock stand.
Polizei Hamburg: Verwechselte der 88-Jährige Gas und Bremse?
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Möglich ist, dass der ältere Herr Gas und Bremse verwechselt oder beim Einparken einen Kleinwagen übersehen hat.
Nach Informationen des Abendblatts wurde der 88-Jährige auf eine Wache gebracht – dort überprüfte ein speziell ausgebildeter Beamte die Fahrtauglichkeit des Mannes. Wie hoch der Sachschaden ist, den der Rentner verursacht hat, dazu konnten noch keine Angaben gemacht werden.