Hamburg. Der Mann gab zunächst an, einen Wagen kaufen zu wollen. Im Gespräch mit dem Verkäufer zückte er plötzlich eine Schusswaffe.
Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am vergangenen Sonnabendnachmittag einen Autohändler in der Bilser Straße in Alsterdorf überfallen haben soll.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte sich der Mann zunächst als vermeintlicher Kunde an den 50-jährigen Autohändler gewendet. Im Laufe des Gesprächs forderte der Täter dann jedoch unvermittelt Geld von dem Händler – und bedrohte den 50-Jährige dabei mit einer Schusswaffe. Der Räuber erbeutete so einen dreistelligen Betrag und flüchtete in unbekannte Richtung.
Polizei Hamburg: Mann überfällt Autohändler in Alsterdorf
Wie die Polizei am Montag mitteilt, führte eine sofortige Fahndung mit sieben Funkstreifenwagen nicht zur Festnahme des Täters. Die Polizei sucht daher nach Zeugen. Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- circa 30 Jahre alt
- 170-175 cm
- schlanke Statur
- blaue Augen
- sprach deutsch ohne Akzent
- dunkle Oberbekleidung
- schwarze Mütze
- schwarzer Mund-Nasen-Schutz
Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.