Hamburg. 78-Jähriger erleidet auf der Winsener Straße einen Schwächeanfall. Dann kommt es gleich zu mehreren Unfällen. Drei Personen in Klinik.

Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Harburg: Ein 78-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend auf der Winsener Straße gleich mit drei Fahrzeugen kollidiert. Wie ein Sprecher des Lagedienstes des Feuerwehr dem Abendblatt sagte, wurde dabei auch ein kleines Kind verletzt. Insgesamt mussten drei Personen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 78 Jahre alte Senior hatte am Steuer seines Wagens offenbar einen Schwächeanfall erlitten, die Polizei sprach zunächst nur allgemein von einem "medizinischen Notfall". Der Mann geriet mit seinem Auto ins Schlingern, rammte zunächst ein anderes Fahrzeug, fuhr dann einem Wohnmobil ins Heck und geriet schließlich direkt in den Gegenverkehr.

Bei dem Unfall wurden mehrere Fahrzeuge schwer beschädigt.
Bei dem Unfall wurden mehrere Fahrzeuge schwer beschädigt. © TV News Kontor/www.dslrnews.de | Unbekannt

Dort soll er nach Berichten von Augenzeugen mit einem Mercedes kollidiert sein, in dem ein Mann und ein Kind saßen. Bei dem Kind soll es sich um ein achtjähriges Mädchen gehandelt haben, dies konnten Polizei und Feuerwehr zunächst aber nicht bestätigen.

Der Senior, der Fahrer des Mercedes und das Kind kamen ins Krankenhaus. Drei weitere Personen mussten an der Unfallstelle ambulant behandelt und von Sanitätern betreut werden, mussten aber nicht in eine Klinik.