Wedel. Der Rentner griff dem Mädchen an den Po und flüchtete dann mit dem Fahrrad. Passanten verfolgten den Mann und stellten ihn.

Im schleswig-holsteinischen Wedel (Kreis Pinneberg) ist ein 85-Jähriger nach einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff auf ein Mädchen von Passanten gestellt worden. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch griff der Mann nach ersten Ermittlungsergebnissen an einer Bushaltestelle nach dem Gesäß einer Zwölfjährigen.

Das Mädchen rannte weg und sprach einer Passantin an, die sich den Mann zeigen ließ. Die 45-Jährige verfolgte sodann den auf einem Fahrrad fliehenden mutmaßlichen Täter und holte ihn ein.

Sexuelle Belästigung: 85-Jähriger greift Mädchen an den Po

Die Zeugin rief nach Angaben der Beamten weitere Passanten zur Hilfe, die den Rentner bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhielten. Gegen diesen läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs.

Der Mann kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß. Das Mädchen übergaben die Ermittler nach dem Vorfall vom Dienstagvormittag in die Obhut seiner Mutter, wie die Polizei in Bad Segeberg weiter berichtete.