Hamburg. Mann und Frau blieben nach dem Zusammenstoß schwer verletzt auf der Mönckebergstraße liegen. Polizei fahndet nach Unfallfahrer.
Die Hamburger Polizei fahndet nach einem flüchtigen Autofahrer, der am Mittwochvormittag auf der Mönckebergstraße in der Hamburger City zwei Menschen erfasst und schwer verletzt hat.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Fahrer eines weißen Kleintransporters gegen 9.30 Uhr vom Jungfernstieg aus über die Bergstraße auf die Mönckebergstraße.
Unfallfahrer flüchtet Richtung HafenCity
Dabei erfasst der Autofahrer das ältere Paar. Laut Zeugenaussagen wendete der Unfallverursacher seinen Kleintransporter und flüchtete in Richtung HafenCity. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei blieb eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ohne Erfolg.
Der 86 Jahre alte Mann und die zwei Jahre jüngere Frau blieben nach dem Zusammenstoß schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ersthelfer versorgten das Paar bis die Rettungskräfte eintrafen. "Beide kamen in ein Krankenhaus", sagt ein Polizeisprecher und ergänzt, dass das Paar nach dem Unfall ansprechbar war.
Zeugen beschreiben den Unfallfahrer
Zeugen am Unfallort konnten sich Fragmente des Kennzeichens merken. Nach Angaben der Polizei hatte der Kleintransporter ein Hamburger Kennzeichen. Der Fahrer soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein, eine Halbglatze haben und einen Drei-Tage-Bart. Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.