Hamburg. Ein 41-Jähriger will in einem Kiosk in St. Georg nur eine Tüte haben. Dann eskaliert der Streit mit einem Mitarbeiter.

Wegen des Raubs einer Plastiktüte sitzt ein 41 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Er war am frühen Mittwochmorgen in einen Kiosk an der Adenauerallee in Hamburg-St. Georg gekommen. Im Arm hatte er mehrere Gegenstände, für die er eine Tüte wollte.

Der Mitarbeiter (23) im Kiosk wies den Mann auf den fehlenden Mund-Nasen-Schutz hin und wollte ihn aus dem Laden weisen. Es kam deswegen zu einem Streit zwischen den beiden Männern.

Plastiktüte geklaut: Mann zieht Messer

Plötzlich zog der 41-Jährige ein Küchenmesser und bedrohte den 23-Jährigen. Der Angestellte flüchtete hinter den Verkaufstresen. Der Täter kam hinterher und raubte einen Plastikbeutel. Mit der Beute flüchtete er aus dem Kiosk.

Die alarmierte Polizei konnte den Räuber zwar nicht im Rahmen einer Fahndung entdecken. Es gab aber Videoaufnahmen, die den Überfall zeigten. Darauf war der Täter gut zu sehen.

Plastiktüte geklaut: Täter in Untersuchungshaft

Am späten Abend wurde der 41-Jährige vor der Drogenhilfeeinrichtung Drob Inn erkannt und von der Polizei festgenommen. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, kam er in Untersuchungshaft. Jetzt wird er sich wegen des Raubes der Plastiktüte vor Gericht verantworten müssen.