Hamburg. Der Vorfall sorgte für einen Großeinsatz der Polizei im Ausschläger Weg. Es gab Verletzte. Die zwei Täter konnten fliehen.

In Hammerbrook kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr vor einem Hotel im Ausschläger Weg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern.

Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Mittwoch hatte ein 42-jähriger Mann mit seinem Pkw in einer Hotelzufahrt geparkt, woraufhin zwei Männer aus dem Gebäude gekommen seien. Sie hätten sich zunächst mit dem Unbekannten in der Auffahrt gestritten und ihn dann geschlagen und getreten. Das Opfer erlitt drei Zentimeter tiefe Schnittverletzungen am Ohr durch ein Messer, außerdem war seine Oberbekleidung zerrissen.

Blessuren durch Schläge

Ein 31-jähriger vierter Mann kam hinzu um den Streit zu schlichten. Auch er erlitt Schürfverletzungen und Blessuren durch Schläge.

Vor Ort waren mehr als zehn Streifenwagen. Die Täter konnten jedoch fliehen. Zunächst waren sie zurück in das Hotel geflüchtet, das kurze Zeit später von der Polizei umstellt wurde. Die Einsatzkräfte konnten die Täter in dem Gebäude nicht finden. Überwachungsvideos des Hotels ergaben, dass einer der beiden Männer durch einen Hintereingang des Hotels geflohen war. Das Landeskriminalamt übernahm den Fall. Man gehe davon aus, dass Opfer und Täter sich gekannt hätten.