Hamburg. Ein Unbekannter bedrohte den Taxifahrer in Jenfeld mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Der Täter ist auf der Flucht.

In der Nacht zum Sonntag hat ein Unbekannter einen Taxifahrer in Jenfeld überfallen. Als er gegen 3.40 Uhr von seiner Zentrale in die Schöneberger Straße gerufen wurde, ahnte der 54-jährige Taxifahrer noch nichts Böses. Ein Mann setzte sich auf die Rückbank. Doch dann bedrohte der Passagier den Fahrer mit einer Schusswaffe und forderte Geld.

Nachdem der Taxifahrer sein Portemonnaie dem Täter übergeben hatte, flüchtete der Verdächtige. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei sucht nun Zeugen und beschreibt den Täter wie folgt:

  • männlich
  • südländisches Erscheinungsbild
  • schlanke Figur
  • ca. 20 Jahre alt
  • bekleidet mit einem Kapuzenpullover und schwarzer Hose

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, oder verdächtige Beobachtungen in Verbindung mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung