Schwarzenbek. Eigentlich suchten die Beamten nach Bienenkästen und Wildkameras, die als gestohlen gemeldet worden waren.

Bei einer Hausdurchsuchung in Sahms in der Nähe von Schwarzenbek hat die Polizei sind größere Mengen Waffen und Waffenteile sowie Chemikalien sichergestellt worden. Die Beamten waren eigentlich auf der Suche nach sechs Bienenkästen und zwei Wildkameras, die der 40-Jährige Tatverdächtige gestohlen haben soll.

Neben diesen Gegenständen stieß die Polizei aber auch auf große Mengen Waffen und Waffenteile, sowie auf diverse Chemikalien. Es seien 31 Gewehre und Pistolen – zum Teil vollständig, zum Teil zerlegt – gefunden worden, dazu größere Mengen Munition verschiedener Kaliber. Außerdem stießen die Beamten auf etwa 100 verschiedene Chemikalien, die nach erster Einschätzung zwar sämtlich frei erhältlich sind, trotzdem sichergestellt wurden.

Ob die Stoffe für die Herstellung von Sprengstoffen geeignet sind, würde derzeit geprüft, genau wie etwaige strafrechtlich relevanten Tatbestände in Zusammenhang mit den Funden. Der Mann ist laut Polizei bisher polizeilich unauffällig gewesen.