Hamburg. Der Neunjährige war durch den Ausraster völlig verstört und musste betreut werden. Die alkoholisierte Mutter randalierte hemmungslos.

Eine betrunkene Mutter hat am Hamburger Bahnhof Dammtor randaliert, einen Mitarbeiter eines Schnellimbisses verletzt und sich erheblich gegen die Festnahme durch die Bundespolizei gewehrt. Dabei hatte sie am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr auch ihren neun Jahre alten Sohn dabei. Die 32-Jährige kam in Gewahrsam, der Junge wurde dem Kinder- und Jugendnotdienst anvertraut, das Jugendamt wurde informiert.

Nach Angaben der Bundespolizei, die sich auf Zeugen beruft, soll die Frau an einem Imbiss-Stand einen Mitarbeiter beleidigt und ihn auch geschlagen haben, als er sie zum Verlassen des Schnellrestaurants aufforderte. Außerdem kratzte sie ihn, seine Brille wurde durch die Attacke beschädigt. Weiterhin warf sie die Trinkgeldkasse am Verkaufstresen durch den Raum.

"Bei Eintreffen alarmierter Bundespolizisten stand der Sohn sichtlich unter dem Eindruck des Vorfalls und weinte", hieß es bei der Bundespolizei. Die Frau mit gut zwei Promille Alkohol im Blut kam in eine Zelle am Hauptbahnhof, es seien Strafverfahren gegen sie eingeleitet worden. Weitere Hintergründe des Ausrasters sind nicht bekannt.