Hamburg. Die Straße wurde für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein Pkw-Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet und verursachte so den Unfall.
Gegen 18.30 Uhr kam es am Sonntagabend zu einerm schweren Verkehrsunfall auf der Eißendorfer Straße in Harburg, bei dem sich zwei Personen schwer verletzten. Ein 48-Jähriger Mann befuhr die Straße Kirchenhang und wollte links auf die Eißendorfer Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fords.
Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Wucht des Zusammenstoß’ war so groß, dass der Ford erst gegen die Hauswand einer Apotheke an der Mehringweg, dann gegen die Hauswand des gegenüberliegenden Kiosks und zum Ende gegen ein Bushaltestellenschild prallte.
Der 26-jährige Fahrer des Fords und seine 25- und 31-jährigen Mitfahrer verletzten sich dabei nur leicht und konnten vor Ort behandelt werden.
Der 48-Jährige, mutmaßlicher Unfallverursacher und sein 28-jähriger Mitfahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer und kamen ins Krankenhaus.
Die Eißendorfer Straße wurde bis 21 Uhr voll gesperrt.