Pinneberg. Bei dem Zusammenprall wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt, die Fahrgäste fuhren in einem Ersatz-Bus weiter.
An der Einmündung Kirchhofsweg/Mühlenstraße ist am Montagmorgen ein Linienbus mit einem Pkw kollidiert. Bei dem Zusammenprall wurde die 37 Jahre alte Fahrerin des Suzuki-Kleinwagens leicht verletzt. Die Insassen des Busses kamen mit dem Schrecken davon.
Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr. Der Bus der Linie 285 verkehrte zwischen Iserbrook und Pinneberg, das Fahrzeug stellte an diesem Morgen die Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg (KViP).
Die Suzuki-Fahrerin befuhr die Mühlenstraße in Richtung Hochstraße, die 37-Jährige hatte laut Polizei Vorfahrt. Der Bus, der von einem 36-jährigen Mann gelenkt wurde, kam aus dem Kirchhofsweg und wollte an der Einmündung in die Mühlenstraße einbiegen. Näheres zum Unfallhergang müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben.
Der Schaden an dem Suzuki wird auf 5000 Euro geschätzt. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Bus wurde an der Front beschädigt, die Reparatur wird ebenfalls auf 5000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug konnte aus eigener Kraft zum Betriebshof fahren. Beim Eintreffen der Polizei war noch ein Fahrgast anwesend, die übrigen hatten ihren Weg bereits fortgesetzt. Die Unfallstelle blieb bis 8.30 Uhr gesperrt. (kol)