Der Storch sei gerade in dem Moment von der Fahrbahn aufgeflogen, als ein 28-jähriger Autofahrer vorbeifuhr. Für den Storch endete die Begegnung tödlich, der Fahrer wurde nicht verletzt.

Grimmen/Handewitt. Auf der A 20 bei Grimmen im Landkreis Vorpommern-Rügen ist ein Autofahrer mit einem Storch zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde nicht verletzt, für den Storch endete die Begegnung jedoch tödlich.

Der Storch sei gerade in dem Moment von der Fahrbahn aufgeflogen, als der 28-jährige Autofahrer von der Insel Rügen vorüberfuhr, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der entstandene Sachschaden am Auto wird nach Polizeiangaben auf rund 600 Euro geschätzt.

Schwanenfamilie löst Stau auf der A7 aus

Auch auf der Autobahn 7 sorgten Vögel für Aufregung. Nahe Flensburg bremsten am Montagvormittag zahlreiche Autofahrer, weil eine Schwanenfamilie über die Fahrbahn watschelte. Es entstand ein erheblicher Stau, sagte eine Polizeisprecherin.

Die alarmierte Feuerwehr fing die fünfköpfige Tierfamilie ein und brachte sie in Kartons in Sicherheit – an den nächstgelegenen Baggersee.