Die Polizei fahndet nach diesen 18 bis 30 Jahre alten Männern. Sie sollen eine Spielhalle an der Reeperbahn auf St. Pauli überfallen haben.
Hamburg. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei 18 bis 30 Jahre alten Männern, die Ende November eine Spielhalle an der Reeperbahn überfallen haben. Die Tat ereignete sich bereits am 28. November, morgens um kurz vor 9 Uhr. Die Täter flüchteten mit 300 Euro und konnten bislang nicht gefasst werden.
Die beiden Männer waren von der Kamera aufgenommen worden, als sie von der Straße aus durch die Fenster ins Innere der Spielhalle blickten. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden noch unmaskiert, ihre Gesichter also voll zu erkennen. Erst später verdeckten sie ihre Gesichter mit Kapuzen, Schal und Mütze. Sie bedrohten eine 35-jährigen Angestellte mit einem Messer und zwangen sie die Kasse zu öffnen. Sie nahmen 300 Euro heraus und flüchteten in die Talstraße.
Vor der Tat sollen sich die beiden Männer vor dem Lokal "Goldener Handschuh" aufgehalten haben. Die Täter sind etwa 1,75 Meter groß und schlank. Einer der Täter trug eine dunkle Jacke, einen dunklen Kapuzen-Pullover, eine dunkle Strickmütze, eine blaue Trainingshose und weiße Turnschuhe. Sein Komplize, der kurze dunkelblonde Haare hatte, war mit einer beigefarbenen Kapuzenjacke, mit einer blauen Jeans und beigefarbenen Schuhen bekleidet. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 040/4286-56789.