Der Landwirt war vom Traktor gestiegen, um eine Störung zu beheben. Plötzlich setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und überfuhr ihn.

Düchelsdorf. In Düchelsdorf bei Berkenthin (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein Landwirt von seinem eigenen Traktor überrollt worden . Seine Verletzungen waren so schwer, dass er am Abend im Krankenhaus starb. Der 54-Jährige war nach Polizeiangaben von seinem Traktor abgestiegen, um eine Störung an der Hydraulik zu beheben. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich der Schlepper in Bewegung. Der Landwirt wurde von einer angehängten Kreiselegge zu Boden gerissen und eingeklemmt. Die Ehefrau und der Sohn versuchten vergeblich, den 54-Jährigen zu befreien.

Bereits am Sonnabend war ein Landwirt in Eggstedt (Kreis Dithmarschen) bei Arbeiten von seinem eigenen Trecker überrollt und tödlich verletzt worden. Bei einem weiteren Unfall im Landwirtschaftsbetrieb wurde am Montagnachmittag im Landkreis Bad Doberan ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer von einer Erntemaschine erfasst und getötet.