Hamburg. Emilia ist da! Gangster-Rapper Gzuz von der 187 Strassenbande macht eine rührende Liebeserklärung an ein Baby.

Was wäre das für eine Schlagzeile: Jesus ist Vater geworden, auf Englisch Jesus, sprich „Dschises“. Aber dieser „Dschises“ schreibt sich Gzuz, ist einer der Köpfe der Hamburger 187 Strassenbande und hat Gotteslästerliches oft im Sinn. Wenn man denn seinen Reimen in den Hip-Hop-Songs glauben darf, die er in die Welt hinausrappt. Gzuz, mit bürgerlichem Namen (wenn man das so sagen darf in diesem Umfeld) Kristoffer Jonas Klauß, hatte auf Instagram etwas mitzuteilen, was die Fans erstaunen wird.

Gzuz ist offenbar Vater geworden! An einen Aprilscherz mag man nicht glauben, auch wenn die Vaterschaft nicht durch ein offizielles öffentliches Statement belegt ist. Er postete ein Bild auf Instagram mit dem Datum 2. April 2019 und der Uhrzeit 6.56 Uhr.

Das Bild zeigt zwei Fußabdrücke, den Namen Emilia, den Schriftzug „Alles Liebe“ und ein rührendes Herzchen sowie die, pardon, technischen Daten: 2680 Gramm, 49 Zentimeter groß, das Geschlecht wird mit weiblich angegeben, der Kopfumfang mit 33,5 Zentimetern.

Gzuz bei Instagram

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wächst hier Hamburgs Rap-Zukunft heran? Wir beim Hamburger Abendblatt werden das beobachten und sagen herzlichen Glückwunsch und alles Gute. PS: Das Foto bei Instagram gefällt gleich über 390.000 Usern!