Hamburg. Knapp anderthalb Jahre nach der Trennung hält das 38 Jahre alte Hamburger Model keinen Kontakt mehr zu Rafael van der Vaart.

2013 hatten Rafael van der Vaarts überschüssige Pfunde zu einer Sommerlochdebatte beim HSV geführt. Der damalige Kapitän bekam sein Gewicht und seine Form fortan wieder in den Griff.

Doch offenbar verlagerte sich dafür die Figurproblematik mehr oder weniger auf seine damalige Partnerin. "Rafa gab mir immer das Gefühl, die Schönste zu sein. So kamen die Kilos", sagte Sabia Boulahrouz nun in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

2015 kam die Trennung des Paars – und der sukzessive Schwund beim 38 Jahre alten Model. Inzwischen bewegt sich Sabia Boulahrouz zusehends schlanker durch Hamburgs Gesellschaft.

Sabia gönnt Estavana die Schwangerschaft

Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz 2015 bei der Hamburger Sportlergala
Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz 2015 bei der Hamburger Sportlergala © Imago/Future Images

"Jetzt fühle ich mich deutlich besser", sagte van der Vaarts Ex-Partnerin dem Blatt. Dass die aktuelle Lebensgefährtin des Kickers in nächster Zeit am Bauch zulegen wird, beobachtet Boulahrouz indes ohne Gram.

"Ich weiß, wie groß Rafaels Wunsch nach Kindern gewesen ist. Ich wünsche Estavana (Polman/ Anm. d. Red.) eine beschwerdefreie Schwangerschaft und ein gesundes Kind", sagte Boulahrouz, die aber keinen weiteren Kontakt zu van der Vaart pflegt: "Ich habe damit abgeschlossen und bedaure das nicht mehr."