Hamburg. Die beiden galten als perfektes Paar. Hatte der Schauspieler und Hamburger Gastronom zu wenig Zeit für seine Freundin?
Filmstar Til Schweiger (52) und seine Freundin Marlene Shirley (31) haben sich nach nur 15 Monaten getrennt. „Beide wollen sich aber nicht weiter dazu äußern“, teilte sein Management am Mittwoch auf Nachfrage mit und verwies auf die Privatsphäre. Zuvor hatte „Bild“ darüber berichtet. Schweiger und seine Freundin waren vor einem Jahr erstmals als Paar in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sie teilten die Liebe für Reisen und Tiere und galten als perfektes Paar.
Schweiger verbringt jede freie Minute mit seinen Kindern
Viel Zeit konnten sie jedoch nicht miteinander verbringen: Ist der Schauspieler, Regisseur und Produzent („Honig im Kopf“, „Keinohrhasen“, „Tatort“) nicht im Schneideraum, vor oder hinter der Kamera, verbringt er jede freie Minute mit seinen vier Kindern Valentin, Luna, Lilli und Emma.
Darüber hinaus hat er in Hamburg Anfang November das Restaurant „Barefood Deli“ und zwei Wochen später in Osnabrück eine Kita für Flüchtlingskinder eröffnet. Könnte der Grund für das Beziehungs-Aus darin liegen, dass sich Schweiger zu wenig Zeit für Freundin Marlene genommen hat? So hatte er schon vor dem Bekanntwerden der Trennung angekündigt, Weihnachten nicht mit ihr zu verbringen.
Bilder von Schweigers Restaurant-Eröffnung:
Til Schweiger lädt Promis in sein Restaurant Barefood