Hamburg/Flensburg. Lange waren der frühere HSV-Profi und Jacqueline Köster ein Paar. Jetzt agiert das Hamburger Model an der Seite eines Handballers.

Rund vier Jahre lang waren Marcell Jansen und Jacqueline Köster ein Paar und als solches auf den Roten Teppichen der Hansestadt ein gern gesehenes Couple. Seit Spätsommer 2014 gehen der ehemalige HSV-Star, der inzwischen seine Fußballkarriere komplett beendet hat, und das Hamburger Model getrennte Wege.

Während sich Jansen, 30, auf seine zweite berufliche Laufbahn und seine Repräsentanz für die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" konzentriert, bewegt sich seine Ex weiter in Sportlerkreisen. Durch Fotos auf Instagram machte Köster, 29, nun die Beziehung zum gleichaltrigen Handballer Jacob Heinl öffentlich.

Kreisläufer Jacob Heinl
Kreisläufer Jacob Heinl © Imago/Claus Bergmann

"So sieht nun mein Mittwochabend aus", schrieb Köster vielsagend zu einem TV-Screenshot der Übertragung des Handball-Bundesligaspiels zwischen den Rhein Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt. Dort steht ihr neuer Partner unter Vertrag. Schon zuvor hatte sie ein erstes Bild von sich und ihrem Liebsten gepostet und dazu geschrieben: "Bin so stolz auf dich!"

Wie Jansen ist auch Kreisläufer Heinl in seinem Sport ehemaliger Nationalspieler, an dem jüngsten Sensationscoup der Deutschen bei der Europameisterschaft in Polen war der gebürtige Hamburger auch aus Verletzungsgründen allerdings nicht beteiligt.

Die Trennung zwischen Jansen und Köster erfolgte übrigens im Guten, nicht zuletzt wollen die beiden über den gemeinsamen Hund Ego de Chevalier Kontakt halten. Den eigenen Facebookauftritt des fünf Jahre alten Rottweilers hält vorerst Frauchen in Schuss.

Jansen bleibt Gesicht der Initiative „Hamburger Weg“:

Jansen bleibt Gesicht der Initiative „Hamburger Weg“

Ex-HSV-Profi Marcell Jansen, Sven Neuhaus (“Der Hamburger Weg“), HSV-Marketingleiter Stefan Wagner und Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer stellten das neue Konzept in der neuen Hambuger-Weg-Lounge im Volksparkstadion vor
Ex-HSV-Profi Marcell Jansen, Sven Neuhaus (“Der Hamburger Weg“), HSV-Marketingleiter Stefan Wagner und Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer stellten das neue Konzept in der neuen Hambuger-Weg-Lounge im Volksparkstadion vor © WITTERS | TayDucLam
Wagner führt das neue Konzept vor den anwesenden Journalisten genauer aus
Wagner führt das neue Konzept vor den anwesenden Journalisten genauer aus © WITTERS | TayDucLam
Wagner: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Nachwuchs unserer Stadt in den Punkten Bildung, Soziales und Sport zu fördern, zu unterstützen und zu helfen, wo wir es können. Der Hamburger Weg wird zukünftig viel sichtbarer sein in der Stadt und auch im Innersten des HSV.“
Wagner: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Nachwuchs unserer Stadt in den Punkten Bildung, Soziales und Sport zu fördern, zu unterstützen und zu helfen, wo wir es können. Der Hamburger Weg wird zukünftig viel sichtbarer sein in der Stadt und auch im Innersten des HSV.“ © WITTERS | TayDucLam
Gemeinsam standen die vier Protagonisten den Medien Rede und Antwort ...
Gemeinsam standen die vier Protagonisten den Medien Rede und Antwort ... © WITTERS | TayDucLam
..., um dann noch einmal für ein gemeinsames Foto zu posieren
..., um dann noch einmal für ein gemeinsames Foto zu posieren © WITTERS | TayDucLam
1/5