Hamburg. Hamburger Agentur bringt Star-Regisseur und seine Tochter für mehrere Kurzfilme vor die Kamera. Schweiger ist vom Konzept überzeugt.
Til Schweiger ("Keinohrhasen") und seine Tochter Emma ("Honig im Kopf") haben einmal mehr gemeinsam vor der Kamera agiert. Für die aktuelle Kampagne eines Versicherungskonzerns haben der Hamburger Star-Regisseur und die Nachwuchsschauspielerin mehrere Spots abgedreht.
Die Werbefilme, in den Schweiger als Pechvogel inszeniert wird, sind ab dem 6. Juli auch im TV zu sehen. "Das Produkt passt zu mir, denn auch mir persönlich passieren öfter Missgeschicke", sagt der 51-Jährige, der zuletzt mit einer handfesten Auseinandersetzung mit seinem Kollegen Elyas M’Barek viel Spott geerntet hatte.
"Ich nehme mich selbst auf den Arm"
Nun soll Schweiger also der Versicherung, die 2009 bereits mit einer Kampagne mit Dieter Bohlen für Diskussionstoff gesorgt hatte, zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.
Das kreative Konzept zur neuen Reihe stammt aus der Feder der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends. Schweiger ist begeistert von den Storylines: "Sie sind witzig und ich nehme mich selbst ein bisschen auf den Arm."
(HA)