Seit neun Jahren ist die Hansestadt Wahlheimat für die Ex-Frau von HSV-Profi Rafael van der Vaart. Jetzt plant die holländische Moderatorin offenbar, zurück in ihre Heimat zu gehen.

Hamburg. Sylvie Meis will Hamburg womöglich schon bald verlassen und nach Amsterdam ziehen. Verschiedene Online-Medien berichten am Mittwoch über den geplanten Umzug der 36-jährigen Moderatorin (“Let‘s Dance“) und beziehen sich dabei auf einen Artikel in De Telegraaf. Demnach gilt es als wahrscheinlich, dass die Ex-Frau von Rafael van der Vaart den gemeinsamen Sohn Damian, 8, mit in die neue alte Heimat nimmt.

Papa Rafael ist jedoch noch eine zeitlang an die Hansestadt gebunden. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis zum kommenden Sommer.

Sylvie Meis war 2005 mit Rafael van der Vaart zum ersten Mal nach Hamburg gezogen, wo das Paar bis 2008 lebte. 2012 kehrte das Paar erneut nach Hamburg zurück. Sie galten lange als das Traumpaar der Stadt. Nach einem Streit in der Silvesternacht 2012/2013 trennten sich die beiden. Van der Vaart ist heute mit Sylvies ehemals bester Freundin Sabia Boulahrouz zusammen.