Rund 500 Gäste kamen zu der Hochzeitsfeier von Milana Baronesse von Ruffin und Léon Brasch auf Gut Basthorst am Sachsenwald.
Gut Basthorst. Die Damen mit Hüten so groß wie Torten oder geformt wie fliegende Untertassen, die Herren im Cut mit hellgrauen Zylindern auf den Köpfen: Auf Gut Basthorst am östlichen Rand des Sachsenwaldes heiratete die 27-jährige Milana Baronesse von Ruffin den 35 Jahre alten Arzt Dr. Léon Brasch.
Die Hochzeit sorgte für Familienzusammenführung: Ihre Mutter, die Sängerin Vicky Leandros, 59, begab sich zusammen mit Enno Baron von Ruffin, 62, ihrem Ex-Mann und Vater der 27 Jahre alten Braut, zur Trauung. Wobei die griechischstämmige Vicky Leandros sogar ein paar Tränchen vergoss, wie die "Bild am Sonntag" berichtete. Die Schlagersängerin (55 Millionen verkaufte Tonträger) trug eine schlichte champagnerfarbene Kleid-Mantel-Kombination. Mit dabei waren auch Milanas jüngere Schwester Sandra, 26, und Halbbruder Leo, 31, der Sohn aus Vicky Leandros' erster Ehe.
Für die rund 500 geladenen Gäste gab es erst einmal Sekt und Erdbeerkuchen zu den Klängen des Musikzuges Möhnsen, der mit mehr als 30 Mitgliedern in blau-schwarz-roten Anzügen erschienen war.
Der Musikzug hatte auf der Homepage seinen Auftritt als "Geburtstagsständchen" annonciert, wohl um den Termin nicht hinauszuposaunen. Mit besonders schmissigen Klängen traten die 16 Bläserinnen und Bläser der Jagdhornbläser Fürst Bismarck auf.
Milana Baronesse von Ruffin, die älteste Tochter von Vicky Leandros, trug ein schneeweißes Basler-Kleid. Um 13.38 Uhr sagte die Unternehmensberaterin in der Kirche St. Marien: "Lieber Léon, vor Gottes Angesicht nehme ich dich zu meinem Mann." Pastorin Kirsten Sattler traute das Paar. In der evangelischen Feldsteinkirche, die im Jahr 1858 in der Nähe von Gut Basthorst erbaut wurde, haben 1986 auch Vicky Leandros und Enno Baron von Ruffin geheiratet, nachdem sie sich in der damals beliebten Insel, einem Treff der Gesellschaft an der Alster, kennengelernt hatten.
Der frischgebackene Ehemann Léon Brasch hat das "von" in seinem Namen abgelegt. Er arbeitet als Arzt und Manager in einem Krankenhaus in Hamburg.