Unter dem Motto "Von Hamburg nach Haiti" verkauften die St.-Pauli-Fußballprofis Charles Takyi und Richard Sukuta-Pasu in der Europa-Passage Charity-T-Shirts. Das Fashion Label Camouflage Deluxe aus Hamburg unterstützt damit den Verein "Unsere kleinen Brüder und Schwestern", die in Haiti unterschiedliche Hilfsprogramme und Kinderheime betreiben. Der Erlös von 3000 Euro wird am Donnerstag, 4. Februar, ab 21 Uhr im Indochine bei einer weiteren Veranstaltung mit dem Titel "Move your Mind" aufgestockt.
Bei der Spendengala der Hamburg School of Business Administration sind bislang 30 000 Euro zusammengekommen. Die 250 Gäste spendeten zugunsten der Haiti-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes.
Das Miniatur Wunderland hat für das Krankenhaus in der Hauptstadt Port-au-Prince mehr als 50 000 Euro gesammelt. Damit sollen der Dachstuhl repariert und medizinische Geräte bezahlt werden. Unter anderem wurden bei Ebay ein Flugzeug, ein Schiff und ein Berg aus dem Wunderland als Werbefläche versteigert - sie bleiben aber weiter in den Ausstellungsräumen zu sehen.
Werner Thissen rief Ende Januar die Katholiken im Erzbistum Hamburg zu Spenden für die Opfer des Erdbebens auf. Diese Sonderkollekte ging auf das Katastrophen-Konto von Caritas international. Die Summe steht noch nicht fest.