Hamburg. Einen Tag vor den Shows des US-Superstars öffnete der Riesen-Fanshop für Swifties gegenüber dem Volksparkstadion. Die Öffnungszeiten.
- Taylor Swift in Hamburg: Fanartikel sind für viele fast genauso wichtig wie die Show selbst
- Taylor Swift: In Hamburg sind sieben Merchandise-Stände rund um und im Volksparkstadion geplant.
- Taylor Swift hat bereits mehr als 700 Millionen Euro Umsatz mit Fanartikeln erzielt
So in zehn, 15 Jahren werden die Fans aus Hamburg und der ganzen Welt, die am 23. und 24. Juli das Konzert von Taylor Swift im Volksparkstadion besucht haben werden, ihre Handyvideos durchschauen und sich noch mal in das „The Eras Tour“-Shirt pellen. Vielleicht spannt es schon etwas um den Bauch, aber man hat, was man hat. Denn Fanartikel bei den Konzerten des US-Superstars zu kaufen ist für viele Swifties fast genauso wichtig wie die Show selber. Ein Happening, aber auch ein weiterer Teil der perfekten Marketing-Strategie.
Bislang, so schätzen „Forbes“ und „WirtschaftsWoche“, dürfte Taylor Swift mehr als 700 Millionen Euro Umsatz mit T-Shirts, Kapuzenpullovern, Postern, Armbändern und Jutebeuteln gemacht haben. Schon Tage vor den Auftritten umlagern Frauen und Männer aller Altersgruppen die Trucks und Stände und geben im Schnitt 150 Euro und mehr aus. Kein Wunder, dass auch vor dem Volksparkstadion schon im Vorfeld mächtig aufgefahren wird.
Taylor Swift in Hamburg: Barclays Arena wird zum „Merch Megastore“
Geplant sind sieben Merchandise-Stände am und im Volksparkstadion. Vier befinden sich vor dem Stadion an den vier Eingängen Nord/Ost, Nord/West, Süd/Ost und Süd/West und sind auch ohne Konzertticket zugänglich. Diese vier Stände sind laut Veranstalter offiziell an den Konzerttagen (23. und 24. Juli) von 10 Uhr an bis 24 Uhr durchgängig geöffnet. Drei weitere Merchandise-Stände befinden sich innerhalb des Stadion-Areals, zwei an der Westtribüne und einer hinter dem Eingang Süd/Ost. Diese sind natürlich nur mit Konzerttickets zugänglich und haben an den Konzerttagen von 16 Uhr an bis 24 Uhr geöffnet.
Zusätzlich dazu verwandelt sich die benachbarte Barclays Arena (Sylvesterallee 10) bereits am Tag vor dem ersten Konzert in einen „Merch Megastore“. „Der ,Merch Megastore‘ in der Barclays Arena stellt den mit Abstand größten Merchstand für die Shows von Taylor Swift in Hamburg dar“, teilt die Karsten-Jahnke-Konzertdirektion mit. Sowohl der Umlauf als auch der Innenraum werden dafür genutzt. Geöffnet hat der Sonderverkauf am 22. Juli von 12 Uhr bis 20 Uhr sowie an den Konzerttagen von 10 Uhr bis 24 Uhr.
Taylor Swift: Ein Konzertticket wird für den „Merch Megastore“ nicht benötigt
Mehr zu Taylor Swift in Hamburg
- Taylor Swift in Hamburg: Jetzt anmelden für neuen Abendblatt-Newsletter
- Taylor Swift: In diesem Hamburger Luxushotel wohnt der Superstar
- Taylor Swift bald in Hamburg: Was Fans am 23.7. und 24.7. wissen müssen
Wer sich Erinnerungsstücke von den Hamburger Swift-Konzerten zulegen möchte, darf nach den bisherigen Tour-Erfahrungen mit diesen Preisen rechnen: T-Shirts 45 Euro, Kapuzenpullover 80 Euro, Sweatshirts 75 Euro, Longsleeves 45 Euro, Tour-Poster 20 Euro, Armband 35 Euro, Jutebeutel 30 Euro, Trinkflasche 20 Euro. Im Stadion live dabei sein: unbezahlbar.