Muscial- und Theaterfans können sich auf den Sommer freuen. Im Rahmen des „Thalia Sommer“, einer Kooperation des Altonaer Theaters, des Thalia Theaters sowie Funke Media, feiert das Musical „Der bewegte Mann“ seine Premiere am 26. Juli im Thalia Theater und wird dort bis zum 13. August zu sehen sein.

Die Geschichte basiert auf den erfolgreichen Comics von Ralf König, dessen Geschichte von Axel, Doro und Norbert, verfilmt von Regisseur Sönke Wortmann, schon im Jahr 1994 Millionen Deutsche in die Kinos lockte. Jetzt inszenieren Christian Grundlach und Craig Simmons „Der bewegte Mann“ neu als stimmungsvolles Musical mit viel Witz, mitreißender Musik und ohrwurmverdächtigen Melodien.

Axel und Doro könnten so glücklich sein – sie sind jung, sexy und verliebt. Doch während Doro für eine Beziehung bereit ist, kann Axel sich nicht vorstellen, seine unwiderstehliche Männlichkeit nur einer Frau zu widmen. Und so kommt es, wie es kommen muss: Doro erwischt ihren Axel in flagranti mit einer anderen Frau und wirft ihn kurzerhand aus ihrer Wohnung und aus ihrem Leben. Was Doro noch nicht ahnt: Sie ist schwanger. Axel weiß aber nichts von seinem Vaterglück und trifft stattdessen Norbert, der ihn sehr bereitwillig bei sich aufnimmt und seinen neuen Mitbewohner als eine Art Herausforderung sieht. Norbert ist nämlich homosexuell. Und während Norbert ihn in eine Szene einführt, die für Axel in jeglicher Hinsicht vollkommen neu ist, begibt sich Doro auf verzweifelte Suche nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes… und findet ihn im Bett mit Norbert. Eine Reihe von Missverständnissen und emotionales Chaos sind vorprogrammiert.

Die Geschichte verarbeitet auf spielerische Art und Weise jegliche Klischees von hetero- und homosexuellen Beziehungen, in denen am Ende alle auf derselben Suche nach der großen Liebe sind. Eine wunderbar witzige Komödie, die durch ihre musikalische, rockige Inszenierung für große Stimmung sorgt. Komponist und Liedschreiber Christian Grundlach: „Im ‚Bewegten Mann’ geht es um die Liebes- und Liebensfähigkeit von Menschen: Sex ist einfach - Beziehungen sind kompliziert. Wir alle sehnen uns nach Nähe und Geborgenheit - egal wen oder wie wir lieben.“

In den Hauptrollen von „Der bewegte Mann“ sind Elias Krischke als Axel, Jennifer Siemann als Doro, Jan Kersjes als Norbert und Tim Koller als Waltraud zu sehen. Regie führt Harald Weiler, der mit seinem Cast voller Vorfreude Richtung Uraufführung am 26. Juli im Thalia Theater blickt. Tickets für das gemeinsame Projekt des Altonaer Theaters, des Thalia Theaters sowie Funke Media gibt es auf www.funke-ticket.de und allen weiteren, bekannten Vorverkaufsstellen.