Hamburg. Alle acht „Harry Potter“-Filme sollen auf großer Leinwand gezeigt werden. „Magisches Rahmenprogramm“ verspricht Gewinnspiele.
Kurz vor der ersten deutschsprachigen Premiere des Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ kam im Frühjahr 2020 der erste kulturelle Lockdown – mehrfach wurde die Premiere seither verschoben, nun soll der rote Teppich am 5. Dezember vor dem Mehr!Theater auf dem Großmarktgelände ausgerollt werden.
Zur Einstimmung planen die Veranstalter dort ein kleines Kinoereignis: Alle acht „Harry Potter“-Filme (vor 20 Jahren kam der erste in die deutschen Kinos) sollen vom 4. September an auf großer Leinwand gezeigt werden. Ein „Vorgeschmack davon, wie es sich ab Dezember anfühlt, wenn die Harry-Potter-Saga auf der Bühne fortgesetzt wird“, erklärt Maik Klokow, Produzent der verantwortlichen Mehr-BB Entertainment.
Ein „magisches Rahmenprogramm“ verspricht Gewinnspiele und einen Verkleidungswettbewerb, die Tickets (24,90 Euro, Schüler und Studenten 19,95 Euro) gibt es ab sofort online auf www.harry-potter-theater.de/filmevents.