Hamburg. Trio und weitere Stars singen und lesen bei “Einer kommt, alle machen mit“ für gute Zwecke. Kostenloses Video auf abendblatt.de.
Über 20 Künstlerinnen und Künstler aus Musik, Literatur, Bühne und Stadion auf acht Bühnen – und ein gemeinsames Ziel: Das war – und ist – die große Solidaritätsshow „Einer kommt, alle machen mit“ von MenscHHamburg e. V., die Hilfsgelder für Kulturmenschen in Not sammelt.
Die aufgezeichnete Streaming-Gala ist an diesem Freitag von 18 Uhr an für alle, die den Abend verpasst haben oder noch einmal erleben möchten, auf abendblatt.de zu sehen – kostenlos. Zu sehen und zu hören gibt es schließlich eine Menge: Ina Müller und Dota sangen in der Honigfabrik, Rolf Zuckowski und Heinz Rudolf Kunze spielten im Molotow und Oliver Kalkofe sprach im Winterhuder Fährhaus über das Leben, „das man früher mal Leben nannte“, im Theater, im Fahrstuhl, in der gemischten Sauna.
Spenden und Fanartikel-Käufe helfen mit jedem Cent
Auch Frank Spilker, Bjarne Mädel, Arnd Zeigler, Marek Erhardt, Hans-Werner Meyer, Christine Westermann, Sebastian Krumbiegel, Martin Tingvall, Eckart von Hirschhausen, Tim Mälzer, Pinar Atalay, Rhea Harder-Vennevald, Torsten Sträter, Jo Schück, Carsten Brosda und Simone Buchholz machten mit. Und sie freuen sich weiter über Spenden, alle Möglichkeiten dazu sind auf www.einerkommt.de zu finden.
„Einer kommt, alle machen mit“ Fr 21.5., 18.00, www.abendblatt.de