Harburg. Landesliga Hammonia: 3:1-Führung reichte den Harburgern nicht. Oberliga-Absteiger HEBC gewinnt noch 4:3.

Den Landesliga-Fußballern des Harburger TB droht ein erneuter Fehlstart in die Fußballsaison. Das knappe 3:4 (3:3) auf der Jahnhöhe gegen den Oberliga-Absteiger HEBC ist für die Mannschaft von Trainer Steffen Prielipp die zweite Niederlage im zweiten Spiel in der Landesliga Hammonia.

Vorige Saison waren es bis zum ersten Erfolg (4:0 gegen den späteren Absteiger FC Elmshorn) vier Niederlagen, ehe der HTB erstmals punkten konnten und am Ende – allerdings mit deutlichem Abstand zu den Absteigern – auf dem letzten Nichtabstiegsplatz landete.

Mit einem verwandelten Elfmeter sorgte Emrecan Tutak in der 24. für das 1:0 für die Heimmannschaft. Sieben Minuten später konnten die Gäste aber schon ausgleichen. Ein Doppelpack von Niklas Schulz binnen einer Minute bescherte dem Harburger TB nach 35 Minuten einen scheinbar komfortablen 3:1-Vorsprung.

In die Pause konnten die Harburger diesen aber nicht mitnehmen, die Gäste kamen fünf Minuten vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer und konnten in der letzten Spielminute des ersten Durchgangs zum 3:3 ausgleichen. Und dann hatte der Gästetrainer auch noch ein glückliches Händchen, wechselte zur zweiten Halbzeit mit Maximilian Priebe den Schützen zum 3:4 in der 65. Minute ein.

Steffen Prielipp suchte danach sein Heil ebenfalls in der Einwechslung neuer Offensivkräfte, doch weder Fatih Aytekin, Torben Seidel noch Marc Kevin Biedermann vermochten das Blatt erneut zu wenden, dafür stand die Verteidigung des Oberliga-Absteigers HEBC dann doch zu sicher.