Hittfeld. Hittfelderin gewinnt das hochklassige Endspiel der U14-Mädchen in zwei Sätzen gegen Larissa Bieling aus Buchholz.
Insgesamt 70 Jugendliche aus 20 Vereinen bewarben sich in zehn Konkurrenzen um die Meistertitel der Tennisregion Süderelbe. Der Vorstand hatte die Ausrichtung der Titelkämpfe dem Hittfelder Tennisclub übertragen. Vor allem in den Endspielen am zweiten Tag konnte man sehen, welche Talente in der Region heranwachsen.
Beide Finalistinnen werden in der Deutschen Jugendrangliste geführt
Ein Highlight war das U14-Endspiel der Mädchen, bei dem sich mit Kim Nicole Loel (Hittfelder TC) und Larissa Bieling (TC Nordheide) zwei Spielerinnen gegenüber standen, die in der Deutschen Jugendrangliste notiert werden. In einem hochklassigen und spannenden Spiel gewann die Hittfelderin den ersten Satz mit 7:5 und lag im zweiten Satz mit 2:5. Dann aber drehte Loel auf, konnte das Spiel drehen und gewann schließlich auch den zweiten Satz mit 7:5.
Jugendwartin Anja Meziani aus Maschen ist vom Niveau angetan
Auch in den anderen Klasse wurde sehenswertes Tennis geboten. „Das hohe Niveau macht mich als Jugendwartin stolz und ich bin sicher, dass wird von einigen unserer Jugendlichen in der nächsten Jahren noch hören werden“, sagte Regions-Jugendwartin Anja Meziani aus Maschen. „Danke auch an der Hittfelder Tennisclub und seine Mitglieder, die die gesamte Anlage für das Turnier zur Verfügung gestellt haben.“
Weitere Regionsmeister: Jungen U18: Luke Filip Hagemann (TC Jesteburg); U16: Jonathan Remmers (TC Stelle); U14: Lasse Mandel (Hittfelder TC); U12: Tomme Laarman (SV Trelde-Kakenstorf); U11: Jonah Mielke (Hittfelder TC); U10: Mats Hartmann (TC Jesteburg); U9: Leonard Reinhard (Hittfelder TC). Mädchen U18: Katharina Klein (TC Jesteburg); U12: Johanna Sophie Neuhaus (TSV Otterndorf)