Buchholz. Gerätturner des TSV Buchholz 08 gewinnen mit der Niedersachsenauswahl auch den zweiten Wettkampf.

Weiter ungeschlagen bleiben die männlichen Gerätturner des TSV Buchholz 08, die in der 2. Bundesliga Nord im Team des TuS Vinnhorst antreten. Nachdem die quasi mit einer Niedersachsenauswahl gleichzusetzende Riege den Saisonauftakt gegen den ehemaligen Erstligisten TSV Monheim in Bayern gewonnen hatte, gelang ihr nun am zweiten Wettkampftag in Hannover ein deutlicher Heimsieg gegen die Kunstturngemeinschaft (KTG) Heidelberg.

Mit 54:18-Scorerpunkten und 10:2-Gerätepunkten dominierten die Niedersachsen dank mannschaftlicher Geschlossenheit und fünf von sechs möglichen Gerätesiegen. Nur am Reck boten die Gäste bessere Leistungen. Zu diesem Erfolg trugen die Buchholzer Marcel Dunckel, Alexander Vogt (beide 31 Jahre), Reza Abbasian (27) und der deutsche Achtkampfmeister Laurids Maas (21) bei.

Mit 4:0 Punkten steht der TuS Vinnhorst gleichauf mit Eintracht Frankfurt an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord. Am Sonnabend empfangen die 08-Bundesliga-Turner und ihre niedersächsischen Sportkameraden den TV Großen-Linden (3. Platz). Als Saisonziel hat das Team um Kapitän Marcel Dunckel den Aufstieg in die 1. Bundesliga formuliert.