Hittfeld. Chris Jochum wird Chef und Head Coach. Hittfelder TC stellt die Weichen auf Zukunft.

Chris Jochum, der bereits seit zehn Jahren sein Trainingscamp auf der Anlage des Hittfelder Tennisclubs (HTC) betreibt, hat nun zusammen mit dem Hittfelder Tennisclub eine Tennisakademie gegründet, die zum Start der Wintersaison das Vereinstraining des Hittfelder TC und zusätzliches Privattraining übernimmt.

Neben Chris Jochum, der die Akademie leitet und als Headcoach fungiert, werden Frank Loel vom HTC, der die B-Lizenz besitzt, Michael Svoboda und Alexander Heidl sowohl Einzel- als auch Gruppentraining anbieten. Außerdem stehen weitere Coaches und Assistenten mit C-Trainerlizenz zur Verfügung, so dass auch persönliche Entwicklungen gezielt gefördert werden können.

„Wir wollen neue Maßstäbe setzen im Trainingsbereich und mit der Akademie auch über Hittfeld hinaus ein Zentrum für Breiten– und Leistungssport schaffen“, unterstreicht Chris Jochum die Intention. In der kommenden Wintersaison sollen die Strukturen der Tennisakademie auf- und ausgebaut werden. Dazu wird es Tennisworkshops und zusätzliche Camps mit Videoanalysen geben, das erste Camp findet vom 4. bis 6. Oktober als dreitägige Veranstaltung in den Herbstferien statt.

Anfragen zum Camp und zu dessen Konzeption sind per E-Mail an die Adresse chrisjochum@icloud.com zu schicken, oder telefonisch an 0171 /821 17 28 oder sowie an Frank Loel, (Email: f.loel@web.de, Telefon: 0172/905 96 33) oder auch an Christian Schroeder, 2. Vorsitzender des Hittfelder Tennis-Clubs, (E-mail: christian.schroeder@fks.de, Mobilnummer 0163 /705 92 50).