Buchholz. Die Tennisherren 30 aus der Nordheide schaffen mit dem dritten Aufstieg in Folge den Durchmarsch von der Bezirksklasse in die Verbandsliga.

Die Tennisherren 30 des TC Seppensen haben als ungeschlagener Meister der Verbandsklasse den dritten Aufstieg in Folge geschafft. Damit ist der Durchmarsch von der Bezirksklasse bis in die Verbandsliga perfekt. Dabei hatte die Saison alles andere als ideal begonnen. Die mit Aufstiegsambitionen gestarteten Buchholzer mussten sich in den ersten beiden Spielen jeweils mit einem 3:3-Remis gegen Bückeburg II und Stolzenau begnügen.

Im Anschluss folgten jedoch vier Siege in Serie gegen TV Winsen (5:1), DSV Hannover II (6:0), TC Falkenberg II (5:1) und TV Berenbostel (4:2). Ausgerechnet das letzte Spiel beim Vorletzten Berenbostel wurde fast zum Stolperstein. Mit viel Leidenschaft wurde ein 4:2-Sieg errungen, wobei Robin Büchling und Michael Rauch im entscheidenden letzten Doppel schon zwei Matchbälle abwehren mussten.

„Garant für den Aufstieg war neben einer herausragenden Teamleistung Sacha Bahrenburg, der mit einer 5:0-Einzelbilanz und 5:0-Doppelbilanz alle zehn Spiele gewinnen konnte“, sagte Mannschaftsführer Sven Sölter. Auch der Neuzugang Michael Rauch aus Rotenburg konnte mit 7:1-Siegen sehr überzeugen.