Buchholz. Die meisten Titel bei den 42. Tennis-Stadtmeisterschaften gewinnen der TC Seppensen und TC Nordheide.

Hart umkämpft waren die Endspiele in den Herren-Einzelkonkurrenzen bei den 42. Buchholzer Stadtmeisterschaften im Tennis. Im vereinsinternen Blau-Weiss-Duell behielt Hui Yan-Runge gegen Thor Niklas Marquardt mit 6:4, 6:1 die Oberhand. Das Finale der Herren 30 gewann Robin Büchling mit 6:4 und 6:3 gegen Michael Wendt, beide TC Seppensen.

Keinen Meter Boden schenkten sich im Finale der Herren 40 die Mannschaftskollegen vom TC Nordheide, Tim Laarmann und Jens Buschmann. Der erste Satz ging mit 6:0 an Tim Laarmann. „Im zweiten Satz gewann das Match an Dramatik. Die Länge der Ballwechsel erhöhte sich signifikant“, berichtet Pressewart Gernold Spletter vom SV Trelde-Kakenstorf. Spieler und Zuschauer ließen sich vom einsetzenden Regen und der hereinbrechenden Dunkelheit nicht beeindrucken. Nach zweieinhalb Stunden konnte Tim Laarmann im Satztiebreak mit 6:3 auch den zweiten Satz für sich entscheiden.

Anschließend wurden die Buchholzer Tennis-Stadtmeister 2015 im Einzel der Jugendlichen, Damen und Herren geehrt. Die Ausrichter Henner Netz (TC Estetal) und Gernold Spletter überreichten bei strömendem Regen Medaillen, Blumen und Sachpreise an Sieger und Platzierte. Am kommenden Wochenende stehen noch die Entscheidungen im Doppel und Mixed auf dem Plan. Spieltermine im Internet unter www.sv-trelde-kakenstorf-tennis.de

Weitere Sieger: Junioren U10 Midcourt: Niclas Aulert (TC Nordheide); U10 Großfeld: Torben Sudhoff (TC Seppensen); U12: Thomas Bieling (TC Nordheide); U14: Jan Sudhoff (TC Seppensen); U16: Joshua Knuth (TC Seppensen). Juniorinnen U12: Emma Bätz; U16: Christin Zahn (beide TC Nordheide). Damen: Maja Münch; Damen 30: Anja Breustedt; Herren 50: Rolf Hirschleber (alle TC Seppensen); Herren 60: Wilfried Geiger (Blau-Weiss Buchholz)