Sahrendorf. Über 170 Nennungen für CIC*- und Geländepferdeprüfung L in Sahrendorf

Wer die deutschen und viele internationale Top-Reiter des Vielseitigkeitssports im Vorfeld der Europameisterschaften in Schottland live erleben möchte, ist am Sonnabend und Sonntag im Sahrendorfer Geländepark genau an der richtigen Adresse. Der Reit- und Fahrverein Auetal lädt zu zwei Prüfungen ein – einer Geländepferdeprüfung der Klasse L und einer internationalen CIC*-Vielseitigkeit. Der Veranstalter freut sich über ein Gesamt-Nennungsergebnis von mehr als 170 Startern aus neun Nationen.

Die CIC*-Prüfung wird in zwei Abteilungen geritten. Die erste Abteilung geht am Sonnabend, 7 Uhr, in die Dressur. Parallel ist ab 8 Uhr der Springparcours zu absolvieren. Von 14 bis 15.40 Uhr sind Reiter und Pferde im Gelände zu bewundern. Um 16.30 Uhr startet das erste Reiter-Pferd-Paar in der Geländepferdeprüfung L.

Am Sonntag absolviert die zweite Abteilung des CIC* die Dressuraufgabe ab 8.30 Uhr. Um 9 Uhr folgt der Springparcours, ins Gelände geht’s um 15 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Turnierplatz können für drei Euro genutzt werden. Auch ein Catering für Besucher und Teilnehmer wird angeboten. Weitere Informationen zum RFV Auetal, Start- und Ergebnislisten im Internet unter www.rufv-auetal-sahrendorf.de.