Buchholz.
Zum offiziellen Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga Hamburg stehen sich am Freitag, 31. Juli, um 19 Uhr auf dem Rupprechtplatz an der Steilshooper Straße die Heimmannschaft des HSV Barmbek-Uhlenhorst und Altona 93 gegenüber. Es ist das letzte Spiel auf der altehrwürdigen Spielstätte, danach wird BU seine Heimspiele am Borgweg im Hamburger Stadtpark austragen.
Auf ihren angestammten Sportanlagen starten der TSV Buchholz 08 und der FC Süderelbe in die neue Oberligasaison. Die Nordheider empfangen in der Otto-Koch-Kampfbahn am Sonntag, 2. August, um 14 Uhr die SV Halstenbek-Rellingen. Der FC Süderelbe erwartet um 15 Uhr auf dem Kiesbarg den Aufsteiger Concordia. Der FC Türkiye bekommt es bei seiner Oberligapremiere am Sonntag, ebenfalls um 15 Uhr, allerdings auswärts mit dem SV Lurup zu tun. Es ist das Duell der beiden Landesliga-Staffelsieger und direkten Aufsteiger. Bereits am Sonnabend, 1. August, 14 Uhr, muss der Buxtehuder SV beim SV Rugenbergen antreten.
Bereits am zweiten Spieltag kommt es zum ersten Südderby. Am Sonntag, 9. August, erwartet der Buxtehuder SV den TSV Buchholz 08 im Jahnstadion. Auch die nächsten Südderbys zwischen Buxtehude und Süderelbe (6. September) sowie Buxtehude und Türkiye (20. September) bekommen die Fußballfans im Jahnstadion zu sehen.