Brackel.

Beim Bezirksentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften gewinnt der Brackeler Nachwuchsspieler Tom Horodnik die Altersklasse der neun- und zehnjährigen Jungen und qualifiziert sich für das Verbandsfinale an diesem Sonnabend, 30. Mai, in Benningsen. Im Halbfinale nimmt er dabei gegen Maiko Lasarsch von Buchholz 08 erfolgreich Revanche für die Niederlage im Endspiel des Kreisentscheids.

Unter den insgesamt 66 Mädchen und Jungen in allen Altersklassen waren fünf Starter aus dem Landkreis Harburg. Mia Karger aus Bahlburg gewann in ihrer Gruppe zwar nur ein Spiel, doch die Qualifikation für dieses Turnier war für sie schon ein tolles Erlebnis. Johanna Stegemann verpasste knapp die K.o.-Runde. Die drei Kreisvertreter bei den Jungen mischten in ihren Gruppen die Konkurrenz auf.

Einen langen Atem bewies Roman Schmidtlein vom SC Klecken. Erst im Viertelfinale unterlag er dem Uelzener Lasse Maroska im vierten Satz und schrammte knapp an der Teilnahme am Verbandsentscheid vorbei, für den sich Tom Horodnik und Maiko Lasarsch einiges vorgenommen und deshalb die eine oder andere Trainingseinheit extra eingelegt haben.